Melitta Kaffee des Jahres 2018

[Werbung]

Wir erhielten mehrere Testpackungen der neuen Sorte von Melitta, dem Kaffee des Jahres 2018. Die Verpackung ist dieses Mal bran mit gold und ganz besonders hervorgehoben wird das 2nd Crack Verfahren bei der Röstung dieser Kaffeebohnen, die aus 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras besteht. Durch die sorgfältig abgestimmte Röstung entfaltet er ein vollmundig weiches Aroma, mit einer leicht karamelligen Note. In Honduras, dem kleinen Land zwischen Karibik und Pazifik, werden Kaffee-Bohnen angebaut, die sich durch eine natürlich feine, karamellige Süße auszeichnen.

Der Melitta® Kaffee des Jahres 2018 hat ein vollmundig-sanftes Aroma der Stärke 3 auf der 5er-Skala der Melitta Filterkaffees.


Dann mal ran an die vollmundig-sanfte Kaffeevariante. Wir haben zunächst in unserem eigenen Haushalt getestet. Die Einladungen und auch die Meinungen der Freunde an die wir den Kaffee weitergegeben haben stehen noch aus :)

Unsere Meinung:
Der Mahlgrad ist recht grob, aber passt ungefähr mit unserem eingestellten Grad überein bei unserem Grinder. Wir haben den Kaffee in unsere Siebträgermaschine gefüllt und uns dann eine Tasse Kaffee durchgelassen. Es hat sich eine schöne Crema gebildet und wir waren gespannt wie der Kaffee schmeckt- das Aroma hat sich schon mal angenehm in der Küche verbreitet.
Dann der Geschmackstest: leider gar nicht unser Fall...irgendwie zu bitter und naja die karamellige Süße hat man nirgends gefunden. Wir haben recht viel Milch benutzt dann ging es, aber wir würden ihn nicht kaufen. Nun warten wir aber auf das Urteil der Mittester, vielleicht ist es einfach nicht unser Geschmack und er kommt anderswo super an. Werden ihn auch nochmal mit Gästen und unserer normalen Filtermaschine verwenden. Dann kommt auch nochmal ein Testupdate :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie