The Beauty Mask Company Tuchmasken bei Rossmann





*Werbung*

Neu bei Rossmann gibt es die veganen Tuchmasken von The Beauty Mask Company, die ich testen durfte. Die Masken sind mit hochwertigen Seren getränkt und sollen für einen intensiven und sofort sichtbaren Beauty-Effekt sorgen.
Sie sind aber nicht nur für die Haut gut (dermatologisch getestet) sondern auch für die Umwelt, da sie aus nachhaltigen Bambusfasern bestehen und somit zu 100% biologisch abbaubar sind.

Es gibt vier verschiedene Masken, die 15 Minuten aufgelegt werden. Sie enthalten keine Silikone, Parabene und Mineralöle, aber dafür Inhaltsstoffe wie Kokosnusswasser (-ist ja mega in zur Zeit :) ), grünen Tee, Fruchtextrakte und Lotusblüte.


Feuchtigkeits-Boost für trockene Haut

Superfruits vereinen ihre Kräfte für einen glatteren, feinerern und frischeren Teint. Die Haut wird mit Kokosnusswasser und Kaktus sofort belebt und ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance wird nachhaltig unterstützt.


Beruhigung & Entspannung für trockene und empfindliche Haut

Sanft pflegend und nährend, lindern Aloe Vera, Wassermelone und Lotusblüte Hautreizungen und wirken auf empfindlich und irritierte Haut beruhigend ein. Darüber hinaus mildert das Serum Rötungen und sorgt für einen entspannten, ausgeglichenen Teint. 


Detox für gestresste und strapazierte Haut

Strapazierte Haut, die aus der Balance gekommen ist, braucht ein Schutzschild. Das hochwirksame Serum aus Grünem Tee- und Apfelextrakt reinigt nachhaltig, pflegt und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der Detox-Effekt sorgt für einen frischen, belebten Teint und die ideale Regeneration nach einem stressigen Tag.


Strahlkraft für müde Haut

Ein müser und fahlrer Teint wird revitalisisiert und bekommt einen besonderen Glow und Frische-Kick dank der Vitamin-B3-Formulierung mit Pink-Grapefruit-Extrakt. Zusätzlich spendet das Serum viel Feuchtigkeit und neue Energie, damit die Haut wieder strahlt. 


Anwendung
Vor dem Weihnachtsstress nochmal abschalten mit so einer Tuchmaske habe ich mir gedacht und da wir heute schon zu einem Weihnachtsessen gehen, habe ich mir die Strahlkraft zum Testen ausgesucht. Die Maske ist wirklich stark getränkt im Serum, sodass man es überall an den Fingern hat :) Auseinander und Auflegen geht super schnell und leicht. Fühlt sich sehr kalt, nass an und hat mich früh dann auch erst mal wach gemacht. 

Dann mal Timer stellen auf 15 Minuten und einfach nochmal Abschalten. Das ging früh ganz gut, bin im Kopf meine Pläne für den Tag durchgegangen und hab noch ein bisschen gedöst. Ich musste zwischendrin die Maske etwas weiter von meinen Augen entfernen, die sind anscheinend ein bisschen empfindlich...


Nach der Anwendung war noch Serum auf meinem Gesicht, habe einfach noch 2 min gewartet und es ist komplett eingezogen. Meine Haut hat sich ein bisschen gespannt danach, das ging aber nach 1-2 Min auch wieder weg. Meine Augens sehen zwar immer noch müde aus, aber der Rest meines Gesichtes strahlt wirklich. Fühlt sich ganz angenehm an, könnte aber noch ein bisschen besser durchfeuchtet sein. Ich fühl mich durch die Maske nicht ganz so erfrischt aber irgendwie straff, also #GlowTime ist auf jeden Fall angesagt :) 

Fazit
Die Maske hält was sie verspricht und ist leicht in der Benutzung. Für das Kurzzeitspa Zuhause also schon eine Empfehlung. Die 15 Minuten muss man sich aber eben auch Zeit nehmen. Eine Tuchmaske kostet 1,79 € und ist schon bei Rossmann erhältlich. 
Habt ihr sie schon gesehene oder getestet?
Was haltet ihr von Tuchmasken? 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie