Lavendel-Schoko-Plätzchen mit der Trinkschokolade Lavendel von Krüger You






Ich habe angefangen mit dem Plätzchen backen also langsam kommt die Weihnachtszeit auch bei uns an. Dann geht es bald mit dem Dekorieren los, aber erst noch mehr Pläääätzchen.
Innerhalb des Produkttests von Krüger You mit der neuen Trinkschokolade mit Lavendel, war eine Aufgabe backen also habe ich eines meiner Rezepte verfeinert und hier sind sie:

Lavendel-Schoko-Plätzchen

Zutaten:
100 g gemahlene Haselnüsse
100 g Zucker 
100g Schokoladenraspeln
10 g Trinkschokolade mit Lavendel
100 g Margarine/Butter

optional: Trinkschokolade zum Bestäuben
Lavendelblüten

Zubereitung:
Das geht kinderleicht :) Und zwar einfach alles zu einem Teig verkneten, ich hab dafür meine Küchenmaschine verwendet. Dann mit zwei Teelöffeln kleine Batzen (siehe Bild) auf ein Backblech setzen. Diese mit Puderzucker bestäuben und mit Lavendelblüten dekorieren. 
Dann ab in den vorgeheizten Backofen bei 100°C ca. 40 - 50 Minuten backen lassen. 

Ich hoffe sie schmecken euch.
Berichtet mal :)
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie