Krüger You Trinkschokolade Chill Out mit Lavendel





Über myTest durften wir die neue Trinkschokolade von Krüger You kostenlos testen. Dazu bekamen wir ein Päckchen mit einer großen Packung Schoki und 5 kleinen Päckchen zum Weitergeben an Familie, Freunde oder Bekannte. Meine Plätzchen habe ich euch bereits in einem seperaten Post eingestellt, nun will ich noch allgemein über die Schokolade berichten.


Was soll das Besondere sein?

"Genussvolle Entspannungsmomente mit einem neuen, einzigartigen Geschmack! KRÜGER YOU hat für Dich die perfekte Möglichkeit gefunden Ruhepausen in Deinen Alltag einzubauen, aktiv zu entspannen und Dir beim Entschleunigen zu helfen: Die milchlösliche Trinkschokolade CHILL OUT mit fein vermahlenem Lavendelblütenpulver sorgt für ruhige Phasen, die Dir neue Energie schenken, um bewusster zu leben.

Sie passt sich Deinem bewussten Lifestyle an. Die Kakao-Innovation ist nicht nur mit Lavendelblütenpulver, sondern auch zusätzlich mit Hopfen- und Melissenextrakt angereichert. Diese natürlichen Inhaltsstoffe helfen Dir abzuschalten und einen freien Kopf nach einem stressigen Tag zu bekommen." (Quelle: myTest)


Zutaten + Zubereitung:
Es handelt sich dabei um ein kakaohaltiges Getränkepulver mit Melissenextrakt (0,3%), Hopfenextrakt (0,3%) und Lavendelblütenpulver (0,3%). Die Trinkschokolade ist nicht lactose- bzw. glutenfrei.

Zutaten: Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24%), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. Kann Spuren von Milch enthalten.
 
Die Zubereitung ist ganz einfach: 4-5 leicht gehäufte Teelöffel (25 g) in eine Tasse geben, 200 ml heiße, aber nicht kochende Milch dazugeben, umrühren - fertig!


Unser Test:
Wir haben nun schon eine ganze Weile mit Freunden aber auch Familie heiße Schokolade getrunken und finden sie recht gut. Der Lavendelgeschmack kommt nur am Ende leicht raus aber ist überhaupt nicht aufdringlich. Lavendelfans kamen hier leider nicht so ganz auf die Kosten, aber die Mehrheit fand den Geschmack prima. Was sehr gut ist: nicht soooo megasüß wie andere Pulvergetränke. Damit kann man sich abends wirklich mal gemütlich auf die Couch setzen und Entspannen. Ob man sich jetzt entspannter fühlt, können wir nicht direkt sagen, aber wir haben die Schokolade eben einfach genutzt um uns eine Pause gemeinsam zu gönnen und dadurch hat man auf jeden Fall mal abgeschaltet :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie