Farmer´s Snack Studentenfutter


Wir haben ein Testpaket erhalten von Farmer´s Snack mit drei verschiedenen Varianten Studentenfutter :) Da ich ja noch Studentin bin, passt das ja total zu mir aber auch für unsere Wanderungen oder mal so zwischendurch finde ich so Mischungen immer gut geeignet.
Im Paket enthalten waren:
  • Schokolata soft & sweet (2 x 40 g)
  • Studentenfutter ohne Rosinen (125 g)
  • Studentenfutter mit Weinbeeren (200 g)





Studentenfutter mit Weinbeeren 
(200 g / 2,95 €)  

Zutaten: Nusskerne 50 % (Cashewkerne, Mandeln braun & blanchiert, Paranusskerne, Walnusskerne), Weinbeeren getrocknet 50 %
Für Rosinen-Liebhaber echt toll, die Mischung ist wirklich ausgewogen. Jedes Mal wenn man hineingreift hat man Beere und Nuss. Ich selbst mag Rosinen überhaupt nicht, aber das macht ja nichts denn die nächste Mischung war dann eher für mich gedacht :)
Besonders lecker und interessant fand ich aber in dieser Mischung die Paranüsse, die man so nicht so oft bekommt. Die sind wirklich knackig und lecker.




Die Weinbeeren-Mischung hat übrigens einen anderen Wiederverschluß als das Studentenfutter ohne Rosinen, der mir persönlich besser gefällt und wirklich gut hält. Als ich ihn zumachte und weiterreichte, hatte der Nächste Probleme beim Aufmachen :)


Studentenfutter ohne Rosinen
(125 g / 1,95 €)

 Zutaten: Cranberries getrocknet 36 %, Erdnusskerne geröstet, Walnusskerne, Cashewkerne, Mandelkerne

Süß und bitter in einer Mischung. Genau richtig weil ohne Rosinen ;) Nein ich mache nur Scherze, jedem das Seine! In der Mischung sind ein bisschen zu viele Erdnüsse, die kommen sehr stark heraus, wenn man sich so eine kleine Handvoll in den Mund schiebt und einfach drauf los futtert.
Dennoch hab ich die Mischung gerne gegessen und es war dann eher so eine "Chillen vor dem Fernseher" Sache :)

Wie ihr oben sehen könnt, haben diese Packungen einen Klebewiederverschluß. Den finde ich nicht so praktisch, er hält zwar auch gut, aber in dem Klebestreifen hängt sich alles fest. Wenn ich das ein bisschen krumm zuklebe, dann bleibt da so einiges an Dreck hängen, der in meinem Rucksack herumfliegt, nicht so lecker!


Schokolata soft & sweet
(40 g / 0,75 €) 

Zutaten: 40 % Cranberries, 30 % Vollmilchschoki, 30 % geröstete Nusskerne (Mandel, Cashew)

Unser Liebling im Produkttest und ein echter Muntermacher. Ich werde nach der Mischung mit dunkler Schoki Ausschau halten müssen, aber auch die süße Variante ist willkommen. Einfach passend zur Kaffeepause am Nachmittag zwischen stressigen Terminen oder Unikursen. 
Schoko, Frucht und Nüsse passen einfach gut zusammen.

Fazit
Die Studentenfutter-Mischungen finden wir vielseitig und haben festgestellt, dass wirklich für jeden etwas dabei war. Wenn nicht, war die Produktauswahl auf der Website auch noch sehr groß. Die Preise liegen noch im Durchschnitt, sodass wir die Schokolata-Mischung zum Beispiel auf jeden Fall mal wieder kaufen werden, für jeden Tag sind die Preise aber dann doch etwas hoch.

Danke für den Test :) 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie