Cuppabox Dezember 2015






Mit dem warmen Wetter trinke ich weniger Tee im Moment, dennoch hab ich mich gefreut als die Cuppabox ankam. Es gibt ja soooo viel verschiedenen Tee, ich bin immer wieder fasziniert von der Auswahl :)

Dieses Mal kommt der Tee von der Marke Ronnefeldt. Es handelt sich hier um ein Traditions-Teehaus das es schon seit 1823 gibt. Neue Weihnachtsmischungen schneien hier mit rein und sie sind wirklich interessant.


Ingwer Zitronenmyrte

Kräutertee; Zutaten:Ingwer (92%), Zitronenmyrte (8%)

Harmonisches Zusammenspiel der angenehm frischen Schärfe des Ingwer und duftender Zitronenmyrte - das pefekte Genussduett.


Den hab ich als erstes probier und er ist wirklich scharf. Ich hab dann ein bisschen Orangensaft rein und es ergab einen wundervollen leichten Punsch :)

Winterkräuter

Kräutertee

Ein Tee zum Kuscheln: der feine Duft von Anis und der süße Geschmack wird abgerundet durch saisontypische Gewürze.

Zutaten: Orangenstückchen, Brennesselblätter, Sternanis, geröstete Zichorienwurzel, Nelken, Kardamom, Fenchel, süße Brombeerblätter, Zimtstückchen, schwarze Johannisbeerblätter, Himbeerblätter, Ruhrkrautblüten
 
Ich bin kein so großer Fan von Anis, aber er kommt hier nur sehr leicht durch. Der Tee kommt auf jeden Fall heute beim Essen auf den Tisch :)
 

Himmlisches Vergnügen

Aromatisierter Früchtetee mit Vanillekipferl-Mandelgeschmack

Diesem wunderbar milden Früchtetee verleiht der zarte Duft nach Vanillekipferl und Mandeln einen weihnachtlich-festlichen Genuss.


Zutaten: Apfelstückchen, Hibiskus, Papayastückchen (Papaya, Zucker), Korinthen, Ananasstückchen (Ananas, Zucker), Mandeln, Zimtrinde, geröstete Kokoschips (Kokos, Zucker), Aroma
 
Den hab ich weitergeschenkt :) Ich mag aromatisierten Tee nur sehr ungern und finde so Weihnachtstees machen dennoch eine schöne Freude :)
 
Als Goodie waren noch zwei Ausstecher dabei und ein Schokoherz :) Wir haben schon gebacken, aber ich freu mich trotzdem darüber :)
 
Wie findet ihr die Box?
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie