bofrost Dessert des Jahres


Wir durften bei Eatsmarter als einer von 1.000 Produkttester 5 lecker Desserts von bofrost testen. Um dann daraus unser Dessert des Jahres zu wählen.
Da ich schon viel Gutes von bofrost gehört hatte, war ich schon ganz gespannt was auf mich zu kommt. Es hat ziemlich lang gedauert, bis der bofrost Mann endlich vor meiner Tür stand. Umso mehr hab ich mich jedoch gefreut als der nette Herr mir half meine Sachen in die Kühltruhe zu räumen :)
Dann wurden erst mal Freunde eingeladen, denn alleine Nachtisch essen ist ja langweilig. Außerdem wollte ich meine Freude ja auch jemandem mitteilen!

So nun zu den Produkten:

Quark-Marillen Palatschinken 5 Stück für 6,95 €
Als Hauptmahlzeit, als Dessert oder als süßer Snack für zwischendurch: Unsere original österreichischen Palatschinken mit einer fruchtig-frischen Quark-Marillen-Füllung passen zu jeder Gelegenheit. Glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei.“

Also sie waren schon lecker, der Teig war mir jedoch etwas zu herzhaft für die Füllung und von den Marillen hab ich leider auch nicht viel geschmeckt. Da wir auch keine Lebensmittelallergien haben, ist dieses Produkt eher nicht so relevant für uns.

Lava-Dessert Schokolade-Minze 6 Stück für 7,95 €
Dessert-Genuss zum Verwöhnen. Feine Schokoladeneiscreme umhüllt einen flüssigen Kern aus Schoko-Minz-Sauce. Eine klassische Komposition neu entdeckt.“


 Wir sind die totalen Schokofans und haben dieses Dessert deshalb so ziemlich verschlungen. Die Schokostreusel oben drauf schmecken angenehm minzig. Leider dauert es schon ein bisschen bis man den Lavakern erreicht. SIeht man im Bild, dass da schon die Hälfte des Bechers leer ist. Könnte also ein wenig ausgeglichener sein von Eis und Lava, denn am Schluss ist man fast nur flüssige Schokolade. Die angenehm herb ist und ich liebe dunkle Schoki :) Den Minzgeschmack finde ich angenehm, nicht zu stark, aber genau so, dass man ihn schmeckt.


Botinchen-Torte  6,95 €
Kleine Eistorte aus Vanille- und Schokoladen-Eiscreme mit einem lachenden Mund aus Erdbeersauce. Die Kaugumminase darf natürlich auch nicht fehlen.“
Die Torte ist total toll und echt lecker. Das Eis ist wunderbar cremig und die Schoki sehr gut. 
Für einen Kindergeburtstag kann ich mir die Torte super vorstellen. Für uns Erwachsene war sie etwas zu klein :)
Schön wär auch eine etwas schmackhaftere Kaugumminase, die hat nämlich ein bisschen nach Automatenkaugummi geschmeckt!

Eisdessert Pannacotta-Erdbeer 6 Stück 
für 7,95 €
Italienische Spitzengastronomie für zu Hause: Herrlich köstliche Pannacotta-Eiscreme überrascht mit einem fruchtigen Kern aus Erdbeersauce. Einzeln entnehmbar.“ 

Ist recht sahnig die Creme, erinnert mich jetzt nicht unbedingt an Panna Cotta und es könnte auch ein bisschen mehr Frucht sein. Wegen der Sahne aber sehr beliebt!

Himbeer-Joghurt-Törtchen 8 Stück für 9,95 €
Lassen Sie sich von diesen feinen Törtchen aus köstlicher Joghurt-Sahne und vielen fruchtigen Himbeeren auf leckerem Mürbeteigboden bezaubern. Ob gemütlich zum Kaffee oder als feines Dessert – einfach unwiderstehlich!

Dauert ein bisschen zum Auftauen, aber das Warten ist es wert. Diese Törtchen sind wirklich ein super Dessert! Hier schmeckt man jede Schicht und sie harmonieren sehr gut, vor allem ist es ziemlich leicht und deshalb super für den Sommer!
 

Und hier unser Fazit:
Platz 1: Himbeer-Joghurt Törtchen
Platz 2: Botinchen Torte
Platz 3: Lava Dessert Schoko-Minze
Platz 4: Eisdessert Pannacotta-Erdbeere
Platz 5: Quark-Marillen Palatschinken


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie